Produktionen

  • © Hugo Glendinning

  • © Hugo Glendinning

  • © Hugo Glendinning

  • © Hugo Glendinning

The Dan Daw Show

Dan Daw

Im Rahmen vom NO LIMITS – Disability & Performing Arts Festival 2022

 

Nachdem Dan Daw sein ganzes Leben damit verbracht hat, andere zu inspirieren, ergreift er nun endlich die Gelegenheit, sich selbst zu inspirieren. Dabei konfrontiert er sich mit dem Chaos, das alles umfasst und das ihn ausmacht. Er lässt los, wer er einmal war, und schafft Platz für den, der er sein will. Dan erobert sich seine Macht zurück, indem er sich vom Performer Christoph Owen nach seinen eigenen Bedingungen beherrschen lässt. Nominiert für die National Dance Awards 2021 gibt »The Dan Daw Show« in der Regie von Mark Maughan einen Einblick in die glänzende und schweißtreibende Zerrissenheit des Lebens, gleichzeitig mit Scham und Stolz zu leben. Die intime Performance verhandelt auf eindrückliche Weise Fragen nach sexueller Autonomie, Fürsorge und Widerstandsfähigkeit sowie den Versuch, loszulassen und sich selbst zurückzuerobern. 

 

Vor-Einlass / Pre-Show Access: 19 Uhr bzw. eine Stunde vor Show

Die DAN DAW Show beruht auf den Grundprinzipien Zugang, Fürsorge und Einverständnis. Die Prinzipien beziehen sich nicht nur auf die Inhalte der Show, sondern auch auf das Miteinander im Team und mit dem Publikum. Daher bieten wir einen Pre-Show Access an, für Menschen, für die ein frühzeitiger Einlass und/oder ein Erkunden des Saals hilfreich wäre. Unser Team (in Signalfarben) ist dafür da, den Zugang zu Informationen über die Show zu erleichtern und das Erkunden des Raumes individuell nach Ihren Bedürfnissen zu ermöglichen. Lassen Sie es unser Team wissen, wenn etwas davon für Sie nützlich ein könnte! 

Ein erläuterndes Video und weitere Informationen zur Show sind hier zu entnehmen: https://dandawcreative.com/productions/the-dan-daw-show/

 

H I N W E I S : 

Das Stück ist Publikum ab 16 Jahren empfohlen. Es finden darin Darstellungen von Kink-Erfahrungen, Erstickung, Demütigung, dominantem Verhalten und expliziter Sexualität und Sprache statt und es werden Fremdheitsgefühle beschrieben. Teil der Vorstellung sind laute Geräusche, blinkende Lichter und sexy Menschen mit Behinderung. 

Vergangene Termine
  • 18.11.2022
  • 19.11.2022

Tickets

15 | 10 Euro
Auf Onlinetickets werden zusätzlich zum Basis-Ticketpreis durch den Anbieter Reservix 10% VVK-Gebühr und 2,- Euro Servicegebühr erhoben.

Dauer

85 Minuten

Sprache

In englischer Lautsprache mit deutschen Übertiteln

Mit

Dan Daw, Christopher Owen

Künstlerische Leitung

Dan Daw

Regie

Mark Maughan

Regieassistenz

Thyrza Abrahams

Bewegungsregie

Sarah Blanc

Dramaturgie

Brian Lobel

Ausstattung

Emma Bailey

Lichtdesign

Nao Nagai

Komposition & Ton

Guy Connelly

Technische Leitung

Froud

Produktionsleitung

Liz Counsell

Beratung Barrierefreiheit

Zed Lightheart

Beratender Produzent

Phil Hargreaves

Mit Dank an

Invincible Rubber, Katie Vine, Tsubi Du

 
Eine Produktion von Dan Daw Creative Projects in Kooperation mit Shoreditch Town Hall, Candoco Dance Company und I’m Here, Where Are You? Festival. Die Stückentwicklung wurde unterstützt durch das Jerwood Choreographic Research Project II. Gefördert durch das Arts Council England, Sadler’s Wells, Arts House Melbourne, DanceHub Birmingham, The Lowry, Déda, Cambridge Junction, DanceXchange und Dance4.
 
NO LIMITS – Disability & Performing Arts Festival wird veranstaltet von der Lebenshilfe Kunst und Kultur gGmbH in Zusammenarbeit mit HAU Hebbel am Ufer, Theater Thikwa, Ballhaus Ost, RambaZamba Theater, Feld-Theater, Lebenshilfe Berlin, NBW Nordberliner Werkgemeinschaft. Gefördert durch die Aktion Mensch und die Berliner Senatsverwaltung für Kultur und Europa.